Das neue AMZ Performance Tool

Mehr Übersicht, mehr Kontrolle

Wir von ShopDoc haben es uns zur Aufgabe gemacht, Amazon-Händlern das Leben zu erleichtern. Aus diesem Grund haben wir auch dieses Tool entwickelt, denn Amazon macht es Verkäufern bekanntlich leider nicht leicht, alle wichtigen Messdaten anschaulich auf einen Blick zu erhalten.
Aber damit ist jetzt Schluss: Das ShopDoc AMZ Performance Tool ist die Lösung!

AMZ Performance Tool jetzt testen!

Das AMZ Performance Tool ist Teil der ShopDoc Deals Plattform.

Mehr Kontrolle

Erhalte Warn- und Infomeldungen bei Änderungen des Lagerbestands, negativen Bewertungen und Rankingverlust

Mehr Übersicht

Alle Produkte auf einen Blick! Lasse Dir in anschaulichen Diagrammen sämtliche Verlaufskurven anzeigen, ob Bestsellerrang, Sales oder Rezensionen.

Mehr Zeit

Spare Zeit, indem du nicht mehr jedes Produkt einzeln umständlich über das Amazon Seller Central kontrollieren musst

Features

Infos & Alerts

Unser AMZ-Performance Tool behält für Dich den Überblick. Alle neu abgegebenen Bewertungen zu Deinen Produkten, der Lagerbestand sowie die Umsätze und Verkaufszahlen werden aktiv überwacht. Sobald Bewertungen für Dein Produkt auf Amazon veröffentlicht wurden, erhältst Du eine Benachrichtigung, sodass du bei negativen Bewertungen umgehend reagieren und den Käufer kontaktieren kannst.
Das Info & Alert Feature informiert Dich nicht nur, wenn Du (negative) Bewertungen erhältst, sondern es verfolgt auch deinen Lagerbestand. Wenn dieser abnimmt, wirst Du umgehend gewarnt. Ranking-Einbuße durch „Out-Of-Stock“-Produkte gehören von nun an der Vergangenheit an.

Review-Monitor

Lasse Dir im Review Monitor alle Rezensionen anzeigen, die zu Deinen Produkten auf Amazon abgegeben wurden. Auch hier kannst Du den Zeitraum einstellen, für den eine Übersicht der Rezensionen angefertigt werden soll. Das Diagramm verschafft Dir einen Überblick über die Anzahl der Bewertungen und die Vergabe von Sternen. Anhand der Grafik siehst Du, wie viele Bewertungen mit vielen Sternen in einem von Dir gewählten Zeitraum von Kunden verfasst worden sind.
Unser AMZ Perfomance-Tool ist nicht nur der perfekte Tracker für eine Übersicht der Bewertungen – Du kannst Dir sogar positive und negative Bewertungen separat anzeigen lassen. Dadurch hast Du die Möglichkeit, schnell auf negative Bewertungen zu reagieren und Dir zu Herzen zu nehmen, was Deinen Kunden an den Produkten nicht gefällt. Wer zufriedene Kunden hat, erhält positive Bewertungen, kann damit einen besseren Rang belegen und noch mehr Kunden gewinnen!

Keyword-Rankingtracker

Für einen Platz auf den oberen Rängen ist es besonders wichtig, dass erfolgreiche Keywörter hinter Deinen Produkten stecken. Der ShopDoc AMZ Performance-Tool Rankingtracker zeichnet Veränderungen auf, wenn Keywörter im Ranking steigen, sinken oder konstant bleiben. Hierzu kannst Du ganz einfach Keywörter anlegen, die für Deine Produkte von hoher Relevanz sind. Sinken oder steigen sie? Bleibt ihre Relevanz konstant? Keywörter, die Dein Produkt nicht nach vorne bringen, weil sie sinken oder nie steigen, sollten durch bessere Keywords ausgetauscht werden, um den besten Rang erreichen zu können.

Lagerbestands-Monitor

Der optimale Lagerbestand: Damit Du nicht in den „out of stock“ Zustand gerätst, hat unser Shopdoc AMZ-Performance Tool immer den besten Überblick über Deinen gesamten Lagerbestand. Der aktuelle Bestand wird in den drei Ampelfarben angezeigt: Grün, Gelb und Rot. 3 große Kästen in den jeweiligen Farben zeigen Dir, wie viele Deiner Produkte den jeweiligen Lagerbestand aufweisen.
Die Auflistung der einzelnen Produkte sorgt dafür, dass Du genau sehen kannst, welches Produkt über welchen Lagerbestand verfügt und wo Handlungsbedarf besteht.
Artikel, die den Status „i.O.“ in Grün hinterlegt haben, sind „in Ordnung“ und noch ausreichend vorhanden. Ein in Gelb hinterlegter Status „kritisch“ zeigt, dass der aktuelle Bestand des Produktes bereits kritisch ist und aufgefüllt werden sollte. Produkte, die einen Lagerbestand = 0 haben, werden in Rot als „out of stock“ aufgeführt – hier solltest Du besonders dringend handeln und den Bestand wieder aufrüsten, um Dein Ranking nicht zu gefährden. Ein gutes Ranking führt zu höheren Umsätzen und ist maßgebend.

ShopDoc Umsatzdetektiv

Wolltest Du immer schon wissen, wieviel Deine Konkurrenten täglich verkaufen? Mit unserem ShopDoc Umsatzdetektiv ist das möglich. Lege einfach alle ASINs an, die Du ausspionieren möchtest und Dir werden die täglichen Umsätze und Absätze angezeigt. Der Umsatzdetektiv ist auch hilfreich, um rentable Produkte zu finden, die man anschließend selbst verkaufen kann.

PPC-Manager

Mit dem PPC-Manager von ShopDoc kann man schnell & einfach die exportierten Bulk-PPC-Files aus dem Seller Central bearbeiten. Man definiert dazu Filterregeln und wählt eine entsprechende Aktion, die auf die zutreffenden Keywords angewendet werden soll. 
Somit werden gutlaufende Keywords weiter gepusht und schlechtlaufende Keywords eliminiert / heruntergeschraubt. Das Ganze dauert nur wenige Sekunden, ist individuell anpassbar und spart das mühselige Bearbeiten von Excel-Dateien oder PPC-Kampagnen im Seller Central.

ShopDoc Keysniffer

Mit dem kostenlosen ShopDoc KeySniffer  hast Du die Möglichkeit, bis Deine ASIN mit Mitbewerber-ASINs im Bezug auf Keyword-Rankings zu vergleichen.
Anhand der Ergebnisse erfährst Du, zu welchen Keywords Deine Mitbewerber ranken und vergleichst die Keywords mit Deinem eigenen Listing. So ist direkt ersichtlich, welche Keywords du pushen musst, um Deine Konkurrenten zu überholen und welche Keywords Dir vielleicht sogar fehlen / zu welchen Du bisher noch gar nicht rankst. Dadurch bist Du Deiner Konkurrenz einen Schritt voraus!

ShopDoc Keyfinder

Mit dem ShopDoc Keyfinder kannst Du schnell & effektiv relevante Keywords recherchieren. Der Keyfinder zeigt Dir zusätzlich die PPC-Konkurrenz auf jedem Keyword an, damit Du direkt weißt, welche Schlüsselwörter stark umkämpft sind. Nutze die Ergebnisse für Deine ASIN-Optimierung oder auch für Deine PPC-Kampagnen. Auf Wunsche werden Markennamen vorab herausgefiltert.

Sales-Analyse

Das ShopDoc Tool analysiert täglich Deine gesamten Sales und liefert Dir eine Übersicht über die Rohertragsrechnung, Deine Produkte und die Anzahl der Sales im zeitlichen Verlauf.
Mit dem Rohertrag wird der Betrag bezeichnet, den du tatsächlich an Deinen Produkten verdienst – also die Differenz zwischen Umsatzerlösen und Waren- beziehungsweise Materialeinsatz. In einer strukturierten Tabelle kannst Du Deinen gesamten Umsatz mit allen Abgaben einsehen. So kannst Du auf einen Blick sehen, welchen Betrag Du mit Deinen Produkten insgesamt erwirtschaftet hast und ob sich der Verkauf rentiert. Zudem kannst Du Dir Deine umsatz- und absatzstärksten Produkte anzeigen lassen.

ASIN-Analyse

Jedes Produkt, das Du durch die Angabe der ASIN in unserem AMZ Performance Tool überwachst, kannst Du mithilfe des ASIN-Schnellchecks auf Herz und Niere prüfen lassen. ShopDoc hat dieses Feature so entwickelt, dass es Dein Produktlisting nach offiziellen Amazon-Styleguides der entsprechenden Produktkategorie analysieren und evaluieren kann. Die Styleguides geben Dir Hinweise zu einer erfolgreichen Produktpräsentation auf Amazon.
Die ASIN-Analyse zeigt Dir aufgeschlüsselt an, wie gut die Optimierung Deines Listings zum jetzigen Zeitpunkt ist.

WDF*IDF Tool

Mit unserem WDF*IDF Tool erhältst Du die relative Termgewichtung Deines Listings im Verhältnis zu den anderen ASINs, die das gleiche Hauptkeyword enthalten. Somit weißt Du z.B., wie relevant welche Keywords in den Listings Deiner Konkurrenten sind.

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Gutschein-Kampagnen

Vergib Gutscheincodes an Produkttester, um wertvolles Feedback zu Deinen Produkten zu erhalten.

AMZ Performance Tool

Umfangreiches AMZ Tool, das für Dich den Überblick behält.

Listing-Bewertung

Lass Deine Listings von Produkttestern analysieren und evaluieren.

Marktforschungs-Feature

Erforsche Deine Zielgruppe, um Listings & Produkt-Launches zu optimieren.

A/B Produktfoto-Vergleich

Lass Deine Produktfotos bewerten, um das beste Titelbild und die optimalen Anwendungs- & Produktbilder zu finden.