AMZ Performance Tool

Überwachung & Recherche

Mehr Kontrolle

Mehr Übersicht

Mehr Funktionen

Element 1

PERFEKTE KONTROLLE

Kontrolliere Ranking-Steigerungen, abfallende Rankings, BSR-Schwankungen sowie Optimierungslevel.

Element 4

STETIGE Überwachung

Mithilfe unserer Alerts werden Dir wichtige Ereignisse (z.B. negative Bewertungen) direkt gemeldet.

Element 6

IDEALE Recherche

Nutze unsere Keyword-Recherche-Funktion, um schnell & einfach die perfekten Keywords für Listing & PPC zu finden.

Element 2

MEHR Übersicht

Mithilfe des übersichtlichen Dashboards erhältst Du alle KPIs Deiner Produkte auf einen Blick.

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HILFREICHE ANALYSE

Nutze unsere Analysefunktionen, um z.B. Deine Mitbewerber zu analysieren und mehr Informationen zu erhalten.

Element 3

OPTIMALE Zeitersparnis

Dank unserer Features sparst Du wertvolle Zeit, die Du dann an anderer Stelle nutzen kannst.

AMZ Performance

Das umfangreiche Recherche und Überwachungs-Tool für Amazon Händler.

Keyword-Rankingtracker

Für einen Platz auf den oberen Rängen ist es besonders wichtig, dass erfolgreiche Keywörter hinter Deinen Produkten stecken. Der ShopDoc AMZ Performance-Tool Keyword-Rankingtracker zeichnet Veränderungen auf, wenn Keywörter im Ranking steigen, sinken oder konstant bleiben. Hierzu kannst Du ganz einfach Keywörter anlegen, die für Deine Produkte von hoher Relevanz sind. Sinken oder steigen sie? Bleibt ihre Relevanz konstant? Handle sofort und tausche Keywörter aus, die Dein Produkt nicht nach vorne bringen.

REVIEW-MONITORING

Lasse Dir im Review Monitor alle Rezensionen anzeigen, die zu Deinen Produkten auf Amazon abgegeben wurden. Anhand des Diagramms erfährst Du, wie viele Bewertungen mit vielen Sternen in einem von Dir gewählten Zeitraum von Kunden verfasst worden sind.
Dadurch hast Du die Möglichkeit, schnell auf negative Bewertungen zu reagieren.

UMSATZRADAR

Erfahre, welchen Umsatz Deine Mitbewerber täglich machen, sogar rückwirkend! Du erhältst detaillierte Werte zu der Anzahl der Verkäufe, dem Umsatz sowie den Preisschwankungen. Durchleuchte Deine Konkurrenz mit dem ShopDoc Umsatzradar.

SHOPDOC KEYFINDER

Mit dem ShopDoc Keyfinder kannst Du schnell & effektiv relevante Keywords recherchieren. Der Keyfinder zeigt Dir zusätzlich die PPC-Konkurrenz auf jedem Keyword an, damit Du direkt weißt, welche Schlüsselwörter stark umkämpft sind. Nutze die Ergebnisse für Deine ASIN-Optimierung oder auch für Deine PPC-Kampagnen. Auf Wunsche werden Markennamen vorab herausgefiltert.

ASIN-ANALYSE

Mit unserer ASIN-Analyse erfährst Du in Sekundenschnelle, welche Faktoren Deines Listings bislang nicht optimiert sind und dadurch Deine Conversion negativ beeinflussen. So kannst Du direkt handeln und das Optimierungslevel verbessern. Dies kannst Du live mithilfe unseres Optimierungsverlaufs verfolgen.

SHOPDOC KEYSNIFFER

Mit dem ShopDoc KeySniffer hast Du die Möglichkeit, Deine ASIN mit Mitbewerber-ASINs im Bezug auf Keyword-Rankings zu vergleichen.
Anhand der Ergebnisse erfährst Du, zu welchen Keywords Deine Mitbewerber ranken und vergleichst die Keywords mit Deinem eigenen Listing. So ist direkt ersichtlich, welche Keywords du pushen musst, um Deine Konkurrenten zu überholen und welche Keywords Dir vielleicht sogar fehlen bzw. zu welchen Du bisher noch gar nicht rankst.

WDF*IDF Tool

Mit unserem WDF*IDF Tool erhältst Du die relative Termgewichtung Deines Listings im Verhältnis zu den anderen ASINs, die das gleiche Hauptkeyword enthalten. Somit weißt Du z.B., wie relevant welche Keywords in den Listings Deiner Konkurrenten sind.

PPC-MANAGER

Mit dem PPC-Manager von ShopDoc kann man schnell & einfach die exportierten Bulk-PPC-Files aus dem Seller Central bearbeiten. Man definiert dazu Filterregeln und wählt eine entsprechende Aktion, die auf die zutreffenden Keywords angewendet werden soll. 
Somit werden gutlaufende Keywords weiter gepusht und schlechtlaufende Keywords eliminiert / heruntergeschraubt. Das Ganze dauert nur wenige Sekunden, ist individuell anpassbar und spart das mühselige Bearbeiten von Excel-Dateien oder PPC-Kampagnen im Seller Central.

LAGERBESTANDS-MONITOR

Damit Du nicht in den „out of stock“ Zustand gerätst, hat unser Lagerbestands-Monitor immer den besten Überblick über Deinen gesamten Lagerbestand. Der aktuelle Bestand wird in den drei Ampelfarben angezeigt: Grün, Gelb und Rot. 

SALES-ANALYSE

Mit der ShopDoc Sales-Analyse erhältst Du Deine Rohertragsrechnung aufgeschlüsselt angezeigt. So erkennst Du auf einen Blick, wieviel Umsatz du in einem von Dir gewählten Zeitpunkt machst und welche Kosten davon abgezogen werden. Dadurch kannst Du besser kalkulieren, ohne viel Zeit in eine manuelle Berechnung zu investieren.

„Wie jeder FBA Händler stehen wir vor der Herausforderung Sichtbarkeit für unsere Produkte zu erzeugen. Dazu ist es so, dass Kunden leider nur noch extrem selten Produktbewertungen verfassen. Auf der Suche nach einer Lösung für diese beiden primären Herausforderungen sind wir auf Shopdoc gestoßen. Und was soll ich sagen: ShopDoc löst genau die Probleme, vor dem jeder neuer Händler steht. Zum Einen können wir in der Launchphase eines Produktes konstante Bestellungen generieren und dazu erhalten wir eine hohe Anzahl von Produktbewertungen. Damit ist der Start eines Produktes deutlich einfacher geworden. Was natürlich ganz wichtig ist: Dies geschieht im Einklang mit den Regeln von Amazon. Wir möchten ShopDoc nicht mehr missen, dann es ist eine großartige Möglichkeit in das FBA-Geschäft einzusteigen.“

Nils Bluhm

www.hunting4goods.de

„Genial! Alle [Pre-Launch-] Produkte sind extrem nach oben gesprungen, selbst die, die nicht direkt beworben wurden. Die Idee mit den 1-2 Gutscheinen pro Tag für bestehende Produkte gefällt mir auch sehr gut!“

Daniel Wiegand

www.seitengasse.de

ShopDoc Deals hatte ich schon länger auf dem Schirm. Ich dachte zunächst, dass es auch die kostenlosen Review Gruppen auf Facebook & Co. tun. Ich sollte mich täuschen! Alleine die Optimierung der Produktlisting-Anzeigen durch die Produkttester ist die 99€ mehr als wert. Ich habe bereits in den ersten 3 Tagen so viel wertvolles Feedback bekommen, wie die letzten 2 Jahre und tausender Kundenmails insgesamt nicht. ShopDoc hatte für mich dadurch einen viel weiter reichenden Effekt als 25.000€ Budget in einem Shoprelaunch. Mein Produkt steht jetzt so einzigartig da, dass es sich mittlerweile durch die bessere Conversion-Rate deutlich besser verkauft. Auch wenn es vielleicht zu sagenhaft klingt, ich kann den Wert des Feedback Tools auf Produktebene garnicht in Zahlen beziffern.“

Sebastian Wagner

Deals-Kunde

„Habe das Tool getestet und es ist wirklich der Hammer, ein absoluter Vorteil gegenüber der Konkurrenz. Wirklich krass zu sehen, wie schlecht oder wie unglaublich gut die Mitbewerber aufgestellt sind.“

Toni Stoye

Deals-Kunde