Die Amazon Styleguides

Die Amazon Styleguides sind die Grundlage eines Amazon-Listings. Diese allgemeinen Anforderungen, die für die jeweilige Kategorie gelten, nutzt Amazon, um sicherzustellen, dass Listings korrekt und für den Kunden optimal dargestellt werden. Wenn Verkäufer diese Styleguides einhalten und richtig umsetzen, hat dies in der Regel einen großen Einfluss auf die Conversion, da das Einkaufserlebenis für potentielle Kunden verbessert wird.

Amazon Styleguides als Grundlage einer Listing-Optimierung

Ein optimiertes Listing gehört mittlerweile zu den Grundvoraussetzungen des erfolgreichen Verkaufs auf Amazon. Die Amazon Styleguides sind eine kategoriespezifische Anleitung zum Listing-Aufbau, in der auf die Struktur des Titels, der Bulletpoints und der Beschreibung sowie auf Produktbilder und Suchbegriffe eingegangen wird. Amazon hat die Listings in den Styleguides sehr kundenorientiert ausgelegt, um das Einkaufserlebnis zu optimieren. Dadurch sind die Amazon Styleguides eine hilfreiche Vorlage, an der man sich als Händler orientieren kann, denn mittels der vielen Beispiele und Bebilderungen lassen sich mögliche Fehler im Listing direkt vermeiden.

Amazon Styleguides Liste

Bitte beachten: Die folgenden PDF-Dateien für die Amazon Styleguides sind z.T. schon einige Jahre alt und wurden seitdem von Amazon nicht aktualisiert. Sie sind dennoch ein guter Einstieg und sehr hilfreich, um kategorieabhängige Listing-Details zu erhalten.

Alkoholische Getränke