Nicht nur das Produkt ist bei einer Vermarktung über Amazon der Grundstein zum Erfolg, sondern auch die Produktbeschreibung. Eine gut erstellte Artikelbeschreibung beinhaltet sämtliche Informationen, die der Kunde benötigt, um sich zu einem Kauf zu entscheiden. Diese Artikelbeschreibung unterstützt die Keywords und führt zu einer längeren Verweildauer auf der Seite, was wiederum zu einem besseren Listing führt.

Mit einer optimalen Artikelbeschreibung auf Amazon besser verkaufen

Amazon SEO BeschreibungWer bei Amazon verkaufen möchte, muss genau wissen, was den potenziellen Käufer anlockt und wie er ihn von seinem Produkt überzeugen kann. Hierzu trägt eine professionelle und unique Produktbeschreibung maßgeblich bei. Der Artikel wird so perfekt in Szene gesetzt und schnell und erfolgreich verkauft. Neben dem Preis entscheidet bei Amazon auch eine gute Artikelbeschreibung über den Erfolg oder Misserfolg eines Produkts, welches verkauft werden soll.

Es ist nachgewiesen, dass gute Artikelbeschreibungen maßgeblich dazu beitragen, dass ein Produkt sich erfolgreicher verkauft. Denn ein Kunde entscheidet sich in Sekunden, ob ihm das Produkt gefällt oder ob er lieber weiter sucht. Aus diesem Grund ist es sehr wichtig, dass bereits mit den ersten Zeilen der Beschreibung das Interesse des Kunden geweckt wird und ihn der Beitrag zum weiterlesen verleitet. Nur das Interesse ist natürlich nicht ausreichend, um dem Amazon Kunden ein Produkt schmackhaft zu machen. Denn nicht alle Kunden, die Interesse an dem Artikel zeigen, kaufen auch tatsächlich. Erst eine aussagekräftige Produktbeschreibung sorgt auch dafür, dass der Interessent zum Käufer wird. Was sollte eine gute Produktbeschreibung enthalten?

Die optimale Produktbeschreibung ist Amazon SEO optimiert und regt zum Kauf an

Ein aussagekräftiger und professioneller Text sorgt dafür, dass potenzielle Kunden länger auf der Amazon Produktseite verweilen und letztendlich auch den Artikel kaufen. Die optimale Amazon Artikelbeschreibung erfüllt folgende Anforderungen:

  • Sie weckt das Interesse der Käufer
  • Sie macht den Leser neugierig
  • Sie regt zum Kauf an
  • Sie beschreibt das Produkt mit wenigen Worten
  • Sie setzt das Produkt ideal in Szene
  • Sie sichert dem Händler einen schnellen Verkauf
  • Sie gibt Tipps für die Verwendung des Produkts
  • Sie rückt das Produkt in gutes Licht
  • Sie generiert mehr Umsatz
  • Sie ist suchmaschinenoptimiert
  • Sie ergänzt auf ideale Weise alle erforderlichen Keywords

Amazon SellerCentral ProduktbeschreibungDas Beschreibungsfeld des Produkts, welches sich auf dem unteren Teil der Seite im Sellers Central befindet sollte dazu verwendet werden, um alle Funktionen des Produkts zu beschreiben. Sie sollte sich von den anderen Beschreibungen unterscheiden und dazu genutzt werden, den Text auf Amazon SEO zu optimieren. So kann der Inhalt verbessert und neue Informationen hinzugefügt werden. Idealweise finden hier die Suchbegriffe von der Keyword-Recherche Verwendung.

Indem hier die wichtigsten Inhalte des Produkts in kurzen und leicht verständlichen Sätzen erläutert werden, werden sich auch die Leser mehr auf das Produkt fokussieren. Sind sie erst einm