Amazon-Potentiale finden und ausschöpfen

Volles Potential auf Amazon ausschöpfen

Wir zeigen Dir, wie Du Umsatz & Sichtbarkeit maximierst

Viele Händler, die auf Amazon verkaufen, stellen das Erweitern ihres Portfolios in den Vordergrund. Vergessen wird hierbei jedoch, bereits bestehende Produkte zu optimieren und erst einmal den Umsatz dieser Produkte zu maximieren. 

The will to win, the desire to succeed, the urge to reach your full potential these are the keys that will unlock the door to personal excellence.
-Konfuzius

Wie schon Konfuzius damals feststellte, ist es enorm wichtig, sein volles Potential auszuschöpfen, um wirklich erfolgreich zu sein. Genauso lässt sich dies auch auf den Amazon-Marktplatz anwenden.

Vermutlich stellst Du Dir nun die berechtigten Fragen: Aber woher nehme ich die Informationen, wie hoch das Potential meiner Produkte ist? Und wie schöpfe ich es aus?

Genau dafür haben wir ein brandneues Feature entwickelt: Die Potentialanalyse.

Unsere Potentialanalyse bietet Dir die einmalige Möglichkeit, zu erkennen, wie hoch das Umsatzpotential Deiner Produkte ist, welche potentiellen Keywords in Deinen Listings fehlen und welche bereits im Listing enthaltenen Keywords noch Potential für eine Rankingverbesserung aufweisen.

Potentialanalyse am Beispiel "Vitaminpräparat"

In dem folgenden Beispiel zeigen wir, wir man anhand unserer Potentialanalyse herausfindet, welches Potential ein Amazon-Produkt aufweist. In unserem Beispiel nehmen wir ein Vitaminpräparat.

In der ersten Übersicht sehen wir links (rote Pfeile), welches Umsatzpotential unser Produkt aufweist (grüner Balken), welchen derzeitigen Umsatz unser Produkt generiert (gelber Balken) und welchen Durchschnittsumsatz vergleichbare Konkurrenzprodukte erreichen (blauer Balken). Die Umsatzzahlen beziehen sich hierbei auf den Monatsumsatz.

In den 3 Boxen rechts wird Dir übersichtliche Dein Umsatz, das erreichbare Umsatzpotential in Prozent, sowie der umsatzstärkste Konkurrent angezeigt.

Verlauf des Umsatzpotentials

Verlauf des Keyword-Potentials

Anzeige der Kategorieverteilung