Amazon Keyword Tool Sonar – Fast 100 Mio. echte Amazon Keywords

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Interview mit Franz Jordan, Gründer von Marketplace Analytics.

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Marketplace Analytics hat vor kurzem das kostenlose Amazon Keyword Tool Sonar speziell für Amazon Händler herausgebracht. Franz Jordan, Gründer von Marketplace Analytics, erklärt im Interview, was das neue Tool kann.

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Florian: Warum habt ihr Sonar entwickelt? Wie hebt sich Sonar von anderen Keyword Tools ab?

Franz: Sonar haben wir entwickelt, weil es unserer Meinung nach davor keine guten Keyword Recherche Tools speziell für Amazon gab. Bestehende Amazon Tools haben zwei entscheidende Nachteile. Zum einen basieren sie lediglich auf den Ergebnissen der Autovervollständigung von Amazon. Die Autovervollständigung liefert zwar sehr relevante Ergebnisse, hat aber den riesigen Nachteil, dass lediglich Variationen vom gleichen Wortstamm gefunden werden. Damit kann man also viele Kombinationen zum Begriff Fitnessball finden (z.B. Fitnessball 65 cm oder Fitnessball klein), allerdings wird man über die Autovervollständigung nie auf Gymnastikball, Pezziball oder Sitzball kommen, da diese einen anderen Wortstamm haben. Der zweite Nachteil ist, dass die Amazon Keyword Tools keine Informationen zum Suchvolumen zur Verfügung stellen.

Wie wir festgestellt haben weichen deshalb viele Amazon Verkäufer auf den Google Keyword Planner bzw. andere Keyword Tools wie keyword.io aus, um die genannten Nachteile zu umgehen. Diese finden zwar andere Wortstämme und zeigen auch ein Suchvolumen, allerdings sind diese Tools für Google und nicht für Amazon entwickelt worden. Da sich das Suchverhalten und Suchvolumen auf Amazon und Google aber stark unterscheidet, sind die Ergebnisse dieser Tools für Amazon Verkäufer im besten