Amazon Filter URLs

Was sind Amazon Filter URLs / Custom URLs?

Eine Amazon Filter URL (auch Custom URL genannt) ist eine individuelle URL, die auf eine gefilterte Amazon-Unterseite verweist. Ähnlich wie eine Super URL enthält auch die Filter URL ein gewünschtes Keyword. Mithilfe der von Amazon angebotenen Filteroptionen (linke Seite der Amazon-Oberfläche) lässt sich die Filter URL meist soweit spezifizieren, dass nur noch das gewünschte Produkt angezeigt wird.

Wie erstellt man eine Amazon Filter URL / Custom URL?

Filter URLs (a.k.a. Custom URLs) zu erstellen ist recht simpel. Dazu gibt man zu allererst das gewünschte Keyword (in diesem Fall Knoblauchpresse) in die Amazon Suche. Danach nutzt man die Filteroptionen, um die Suche zu verfeinern. In unserem Beispiel haben wir zuerst die Kategorie gewählt (Knoblauchpressen), dann die Marke spezifiziert (WMF). Anschließend wurde das Häkchen bei Prime gesetzt und ein Maximalpreis von 14,00 angegeben. Somit wird nur noch ein Ergebnis angezeigt. Die URL, die dann im Browser angezeigt wird, können wir kopieren und beliebig, z.B. für externen Traffic, verwenden. Klickt ein potenzieller Kunde nun auf diesen Link, wird er zu genau dieser gefilterten Suchergebnisseite geleitet. Er klickt daraufhin das Produkt an. Der Amazon Algorithmus erkennt dann das Keyword, dass dabei in der Suchleiste steht, als relevant für das Produkt an.

Tipp: Du kannst Filter URLs auch auf unserer Deals-Plattform verwenden. Dadurch erhältst Du garantierte Sales und steigerst Dein Keywordranking und Deinen Amazon Bestseller-Rang.

Was unterscheidet eine Filter URL (Custom URL) von einer Super URL?

Super URLs und Filter URLs unterscheiden sich grundlegend (hier geht’s zum Artikel über Super URLs). Bei Super URLs muss der Timestamp mithilfe eines Generators bei jedem Klick