14 Tage kostenlos und unverbindlich

AMZ Performance Tool Dein Tool für Amazon

ShopDoc startet die neue 14-tägige Testphase des AMZ Performance Tool. Interessenten und User, die bislang die kostenlose und eingeschränkte Version nutzten können ab sofort mit einem Klick die Vollversion des Amazon Tools kostenlos aktivieren und 14 Tage unverbindlich testen. Nach Ablauf des Probezeitraums geht die Vollversion in die eingeschränkte kostenlose Version über, ohne dass eine Kündigung notwendig ist. Die eingeschränkte Version des Amazon SEO Tools steht Usern dauerhaft zur Verfügung.

Der gesamte Leistungsumfang des Amazon Analytics Tool

In der aktivierten Vollversion des Amazon Seller Tools können mit der API Anbindung bis zu 1000 Produkte angelegt, optimiert, analysiert und getrackt werden. Während der Testphase werden weder Features noch Ergebnisse limitiert Händlern steht das gesamte Repertoire an Werkzeugen zur Verfügung, welche zur Kontrolle und Optimierung des Amazon Geschäfts benötigt wird (außer PPC Manager Closed Beta).  Hier ein kleiner Einblick in die prominentesten Features des ShopDoc Amazon Tools.

Controlling

Mit dem Controlling Feature des AMZ Performance Tools können Händler das Amazon Geschäft genauestens im Blick behalten. Durch bestimmbare Posten wie Fix-, Einmal-Kosten, Wareneinsatz und Mehrwertsteuer liefern die berechneten Margen aussagekräftige Werte, um das laufende Geschäft einzuschätzen. Individuell bestimmbare Zeiträume helfen, um die Sales Entwicklungen von ASINs zu verfolgen. Zudem lassen sich durch einsetzbare Filter und grafische Ansichten die rentabelsten Produkte im Produktportfolio leicht erkennen.

Keyword Recherche und Optimierung

Im Listing und in den PPC Kampagnen hinterlegte Keywords müssen kontinuierlich optimiert werden. Mit dem KeySniffer und KeyFinder Features des Amazon Keyword Tool lassen sich, unter Anbetracht von Konkurrenz Listings, neue und relevante Short- und Longtail Keywords für das eigene Listing und/oder PPC Kampagne finden. Das Keyword Rankingtracker Feature trackt ASIN spezifische Rankings, um auf Rankingabfälle schneller zu reagieren.

Review Monitor

Insbesondere wenn die Anzahl der Produkte im Portfolio wächst, ist die zeitnahe Reaktion auf negative Rezensionen essentiell, um Kundenzufriedenheit zu gewährleisten und keine Sales einzubüßen. Das Tool meldet per Email Alert eingegangene negative Reviews auf Deinen Listings und bietet Dir zudem durch Short Cuts die Möglichkeit sofort auf die Rezension zu reagieren. Alle Reviews lassen sich zur Produkt- und Listing-Optimierung als CSV oder XLS Datei exportieren.

Produkt Recherche

Auch Interessenten, die noch kein Amazon Seller Konto besitzen oder sich noch im Recherche Prozess für den Einstieg auf den Marktplatz