Das Amazon-SEO-Ebook

Jetzt kostenlos downloaden

Mehr Erfolg auf Amazon

Du bist Amazon-Händler, Vendor oder überlegst gerade, ob Du deine Waren auf einem der größten Online-Marktplätze der Welt anbieten willst? Dann haben wir hier genau das richtige für Dich: ein kostenloses E-Book mit den 11 wichtigsten Amazon-Ranking-Faktoren. Hier geben wir Dir wichtige Tipps rund um das Thema Amazon-SEO (inkl. BuyBox-Optimierung) und verraten, welche Fehler Du als Händler vermeiden solltest. Erfahre mehr über verschiedene Relevanz- und Performance Faktoren, die das Ranking auf Amazon beeinflussen und somit über Deinen Umsatz entscheiden.

Amazon-E-Book mit praktischen Tipps

Ohne praktische Beispiele bleibt SEO nur graue Theorie und das gilt natürlich auch für die Amazon-Optimierung. Deswegen findest Du in unserem kostenlosen E-Book neben theoretischem Hintergrundwissen auch jede Menge praktische Optimierungs-Tipps –  inklusive Screenshots aus der Amazon Seller Central und positiven wie negativen Marktplatz-Beispielen. So lernst Du noch schneller und gezielter, was Du als Händler beachten solltest.

Erfolgreicher auf Amazon verkaufen

Wer auf dem Amazon-Marktplatz nicht nur einer von vielen Händler sein will, sondern seine Sales und damit auch seinen Umsatz deutlich steigern will, muss vor allem für eines sorgen: eine maximale Sichtbarkeit in der Produktsuche. In diesem kostenlosen E-Book lernst Du die wichtigsten Basics kennen, die jedem Seller vertraut sein sollten, um den Erfolg auf Amazon zu steigern. Hier verhält es sich so ähnlich wie mit Google: nur wer es bei einer Suchanfrage unter die Top 10 oder besser noch auf Platz 1 in den Suchergebnissen schafft, bekommt den nötigen Traffic und damit wichtige Conversions. Alles, was Du jetzt noch tun musst? Deine E-Mail-Adresse und Deinen Namen eintragen und im Anschuss den Bestätigungslink anklicken.

Inhalt und Themen des kostenlosen SEO-E-Books

  • Auf Amazon erfolgreich verkaufen: Lerne Amazon als Vetriebskanal kennen und erfahre, wie wichtig die Optimierung Deiner Produktseiten ist.
  • Ranking-Faktor Bestseller-Rang: Wie kannst Du als Händler den Bestseller-Rang beeinflussen und wie wichtig ist er für das Ranking?
  • Ranking-Faktor Keyword: Tipps zur Keyword-Optimierung, zur richtigen Schreibweise und weiteren Optimierungsmaßnahmen.
  • Ranking-Faktor Produkttitel und Produktattribute: Wir zeigen Dir, wie man den Titel und die Bullet Points auf Amazon optimiert.
  • Ranking-Faktor CTR und CTS: Wie wichtig sind Klickraten und wie kann man den Click-to-Sale maßgeblich beeinflussen?
  • Ranking-Faktor Verkaufsabwicklung: Ein wesentlicher Teil des Kundenerlebnisses ist eine schnelle Verkaufsabwicklung – darauf solltest Du als Händler achten.
  • Ranking-Faktor Kundenrezensionen: Qualität statt Quantität – viele Amazon-Händler schätzen die Bewertungen von Kunden falsch ein. Wir erklären, worauf es wirklich ankommt.
  • Ranking-Faktor Produktkategorie: Der Weg zum Bestseller Nr.1 führt über die richtige Amazon-Kategorie. So findest Du die passende für Deine Artikel.
  • Ranking-Faktor Preis: Günstig ja, billig nein. Der Preis ist nicht immer ausschlaggebend für ein gutes Ranking.
  • Ranking-Faktor Bounce-Rate: Ähnlich wie bei Google ist auch die Abbruchrate bei Amazon ausschlaggebend für das Ranking. Wir geben wichtige Tipps zur Customer Journey.
  • Ranking-Faktor Produktbilder: Wenn Du online verkauft, brauchst Du vor allem gute Bilder – auch und speziell auf Amazon.
  • Ranking-Faktor Produktbeschreibung: Die textliche Beschreibung der eigenen Amazon-Produkte wird sehr oft völlig unterschätzt. Wir erklären Dir, wie eine optimale Beschreibung zu mehr Verkäufen führen kann.