­

Dezember 2016

Amazon PAN EU — Fluch oder Segen?

Ein Interview mit Christoph Prokes von FBA-hero.com über die Vor- und Nachteile des Amazon PAN EU Programmes, inkl. interessanten Einblicken in den Alltag von Steuervertretern […]

Oktober 2016

Ein Weg zu mehr Produktrezensionen – das Verkäufer Feedback Follow Up

Mit den Amazon.com TOS Änderungen haben sich die Spielregeln geändert.

 

Um Produktrezensionen zu generieren, müssen Seller, die auf Amazon verkaufen, nun kreativer und agiler werden. Auch wenn […]

Warum du einen Sourcing Agent nutzen solltest!

Ni hao!

Du bist neu im Amazon FBA Business? Du hast eine bereits bestehende Firma, aber bist unzufrieden mit deinem Lieferanten? Du hast Respekt […]

September 2016

50 % Rabatt für unseren beliebten ShopDoc-Kurs inkl. 80-Seiten SEO-Handbuch

Nur heute 50% auf ShopDoc AMZkurs

Der Kampf um das beste Ranking bei Amazon steigt und steigt. Es gewinnt der, der noch ein paar Tricks im Ärmel hat […]

August 2016

Import aus China – Amazon FBA – was muss beachtet werden?

Amazon FBA – absolut im Trend und in aller Munde. Doch bevor mit dem Importieren von eigenen Waren aus China begonnen werden kann, sollten einige Fragen geklärt werden.

Afterbuy BBQ, eines der größten E-Commerce Events in NRW

 

Egal ob Vorträge, Workshops oder Coachings, beim Afterbuy BBQ am 03. September 2016 ist für jeden etwas dabei. Hier werden zwischen warmen und kalten Speisen Kontakte geknüpft und Informationen […]

Rechtliche Risiken beim Private Labelling – Verstoß gegen Schutzrechte Dritter

Die Idee für ein FBA-Projekt ist geboren, der auserkorene Artikel wurde geprüft, geliefert, verkauft – kurzum: es läuft gut an. Die Nachbestellung ist schon auf dem Weg, der chinesische Lieferant freut […]

Juli 2016

PPC Power Class – Sneak Peak

Amazon PPC ist eines der mächtigsten Verkaufstools überhaupt und für jeden FBA Verkäufer zugänglich. Gerade für Anfänger ist der Umgang mit dem bezahlten Traffic jedoch schwierig und will gelernt sein. […]

Juni 2016

Vorstellung des Amazon FBA Produktkalkulator

Das Amazon FBA Konzept, in Kombination mit Private Label Produkten hat mich total überzeugt, ein Produktkalkulator musste her!

Auf der Suche nach einem passenden Produkt wurde mir sehr schnell bewusst, dass […]

März 2016

Amazon Fulfillment (FBA)- der volle Service von Amazon

Was machen Online-Händler eigentlich, wenn sie selbst kein Interesse daran haben, ein Lager vorzuhalten und auch mit dem Versand ihrer Produkte nichts zu tun haben möchten? Dann wählen sie entweder […]

Februar 2016

Review zum ersten Amazon SEO Webinar

Gestern, den 18. Februar um Punkt 18 Uhr startete das erste deutschen Amazon (SEO) Webinar, in dem wir viele Tipps rund um das Thema Optimierung, Vor- und Nachteile von […]

Doppelte Produkte bei Amazon – Zusammenlegung von ASINs

Ob aus Händlersicht oder mit Kundenbrille betrachtet: Amazon ist einfach ein riesiger Marktplatz und Onlineshop mit einer schieren Bandbreite an unterschiedlichen Produkten. Circa 150 Millionen aktive Produkte gibt es derzeit […]

Incoterms: Internationale Handelsklauseln bei Fulfillment by Amazon

Wer auf Amazon Produkte vertreibt und FBA nutzt, importiert diese oftmals aus dem weit entfernten Ausland und muss sich über kurz über lang mit den Speditionen und den Import- […]

Betrugsmasche – Vorsicht vor Amazon Phishing Mails

Eine bekannte Betrugsmasche, die schon seit Jahren im Netz kursiert und immer besser geworden ist, sind sogenannte Phishing-Mails. Aktuell werden gerade wieder im großen Stil Phishing-Mails verschickt, die es auf […]

Januar 2016

Amazon News KW5 2016

Amazon Aktionäre trotz Rekord-Gewinne enttäuscht

Das vergangene Weihnachtsgeschäft war das erfolgreichste seiner Art seit Bestehen des Unternehmens: 482 Millionen Dollar Überschuss wurden erwirtschaftet. Das ist ein Plus von 42 Millionen Dollar […]

Amazon SEO: Ranking Faktor Wertung Kundenrezensionen

Bei Amazon verkaufen sich nachweislich die Produkte mit den höchsten Bewertungen am besten – daher ist die Meinung anderer Kunden in Form von Sterne-Bewertungen für den Verkaufserfolg eines Artikels […]

Amazon SEO: Ranking Faktor Preis

Neue Zahlen der Marktforschungsinstitute belegen, wie wichtig Amazon als Suchmaschine für Produkte geworden ist. Und obwohl inzwischen viele Händler über Amazon ihre Verkäufe generieren, ist für sie Amazon […]

Amazon News KW4 2016

Skandal um Flüchtlingskostüm auf Amazon

Kinderkostüm Flüchtlinge Quelle spiegel.de: Kinderkostüm „Flüchtlinge“ sorgt für Skandal auf Amazon

Immer wieder tauchen skurrile Angebote […]

Darauf ist beim Import von Amazon Produkten aus China zu achten – 11 Tipps

Sehr viele Waren bei Amazon stammen aus China. Marktplätze, wie beispielsweise Alibaba, machten es möglich, dass diese Produkte auch für deutsche Unternehmen zugänglich werden – unabhängig von ihrer Größe. Selbst […]

Amazon SEO: Ranking Faktor Anzahl Kundenrezensionen

Interessant in Bezug auf die Amazon Optimierung ist, dass der Marktplatz von sich selbst sagt, im Sinne des Suchalgorithmus nicht nach positivem Verkäufer Feedback zu suchen, sondern nur nach […]

Video-Tutorial: Anleitung zur Amazon Optimierung

Alle Theorie ist grau – deswegen wollen wir uns dem Thema „Amazon Optimierung“ einmal sehr praktisch nähern. Ich habe dafür ein umfangreiches Video-Tutorial aufgenommen, dass dir Schritt für Schritt […]

Amazon News KW2 2016

Amazon will eigenen Paketdienst aufbauen

Amazon PaketNach der inoffiziellen Meldung, dass Amazon eine eigene Frachtflugzeugflotte aufbauen will, kommt nur der nächste Knaller und […]

Amazon SEO: Ranking Faktor Rezensionen von verifizierten Käufern

Kundenrezensionen über Amazon-Produkte erzeugen beim Käufer viel Vertrauen. Und je mehr Bewertungen und je besser diese ausfallen, desto höher ist auch die Conversion Rate. Für den Verkaufserfolg eines Produkts und […]

Amazon SEO: Ranking Faktor Perfect Order Percentage

Amazon strebt nach Perfektion – das lässt sich auch an dem Wert der Perfect Order Percentage (Prozentsatz der perfekten Bestellungen) erkennen. Doch selbst der perfekteste Amazon Händler wird hier kaum […]

Amazon SEO: Ranking Faktor Bounce Rate

Wie bei allen anderen Suchmaschinen, wie beispielsweise Google, ist auch beim Amazon Marktplatz ein Algorithmus für die Position in den Suchergebnissen bei der Kategorie Auswahl oder Produktsuche über Keywords zuständig. […]

Amazon News KW1 2016

Amazon spendet Erlöse aus Pegida Hymne für Flüchtlinge

Amazon Pegida HymneIst das nur ein Marketing-Gag, Wiedergutmachungsarbeit oder ernstgemeinte Sozialleistung? Nachdem Amazon durch […]

Dezember 2015

Amazon SEO: Ranking Faktor Produktverfügbarkeit

Um auf Amazon erfolgreich verkaufen zu können, sind bestimmte Maßnahmen erforderlich, die der Suchmaschinenoptimierung für Google ähneln. Nur dass es hier fast ausschließlich OnPage-Maßnahmen auf der Produktseite sind, die zu […]

Amazon Verkaufsrang – Was steckt hinter der Bezeichnung?

Wer sein Produkt oder Buch auf Amazon verkaufen möchte, wird schnell über einen Begriff stolpern, dessen Bedeutung sich nicht sofort offenbart: Der Verkaufsrang, auf englisch Sales Rank. Um diese […]

Amazon SEO: Ranking Faktor Verkaufshistorie

Eines der bestgehüteten Geheimnisse von Amazon ist die Art und Weise, wie der Verkaufsgigant ein Produkt rankt. Wer zum Beispiel selber einmal seine Verkaufszahlen im Verhältnis zum Ranking setzt, ist […]

Amazon Händlerbewertungen: Anzahl ist entscheidend

Kundenbewertungen sind im e-Commerce wichtig – kein Wunder also, dass Bewertungsportale wie Pilze aus dem Boden schießen. Die bekanntesten: eKomi, Trusted Shops und Shopauskunft.de. Auch Amazon bietet seinen Kunden ein […]

Amazon News KW52

Automatisierung: Amazon will auf Roboter in der Logistik setzen

Amazon Picking Challenge 2015Das Automatisierung ein wichtiger Erfolgsfaktor gerade im Onlinehandel werden wird, ist […]

Verschiedene Suchanfragen richtig deuten – Amazon vs. Google

Unumstritten ist Amazon mittlerweile gewissermaßen ein Konkurrent für Google geworden. Wollte man früher ein bestimmtes Produkt kaufen, wo hat man da seine Suche gestartet? Richtig: bei Google. Sucht heute ein […]

Amazon SEO: Ranking Faktor Kategorie

Um bei Amazon in den Suchergebnisse optimal zu erscheinen, reicht nicht die bloße Präsenz am Marktplatz. Denn die eigenen Produkte können leicht in der Masse der anderen Angebote untergehen. Auch […]

Amazon Abhängigkeit der Hersteller – Was ist dran?

Amazon hat sich in Deutschland für viele Händler als wichtigste Verkaufsplattform entwickelt – und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Jedoch verbergen sich hinter Amazon auch noch einige Gefahren: So […]

Amazon SEO: Ranking Faktor Produkt Titel

Der Produkttitel hat bei Amazon einen enormen Einfluss auf das Ranking und somit auf die Amazon Suchmaschinenoptimierung. Amazon schreibt selbst, dass im Titel alle wichtigen Produktinformationen vorhanden sein sollten. Neben […]

Amazon SEO: Ranking Faktor Order Defect Rate

In der Buy Box zu erscheinen ist eines der Ziele bei einer Amazon SEO Optimierung. Denn fast 70 Prozent des Umsatzes weltweit werden durch dieses Einkaufswagen Feld generiert und […]

Amazon News KW51

Bewerbung bei Amazon – harte Fragen bis zum begehrten Job

Bewerbungsgespräch bei AmazonDas in Bewerbungsgesprächen von den Personalern auch gern mal unbequeme oder […]

Amazon SEO: Ranking Faktor Pre Fulfillment Stornierung / Gutschrift-Rate

Amazon lebt davon, dass der Plattform mehrere Millionen zufriedene Kunden vertrauen. Dafür verlangt Amazon von seinen Verkäufern, dass diese bestimmte Leistungsziele erfüllen. Nur so kann sichergestellt werden, dass das Kundenvertrauen […]

Amazon SEO: Ranking Faktor Features

Amazon ist mittlerweile die Kaufsuchmaschine Nummer Eins der Bundesbürger. Der Kunde schaut bei einem Drittel aller Online-Suchanfragen zunächst einmal auf Amazon. Damit lässt Amazon andere Suchmaschinen weit hinter sich. Zum […]

Optimale Amazon Verkaufsstrategien für Hersteller und Vendoren

Produkthersteller kommen kaum noch an den Vertriebskanal Amazon vorbei – für die meisten ist Amazon inzwischen mit Abstand der wichtigste Vertriebsweg, der in Zukunft vermutlich sogar noch mehr an Bedeutung […]

Amazon SEO: Ranking Faktor CTR/CTS

Wer seine Artikel über Amazon anbietet, kann damit seinen Umsatz enorm steigern, wenn er auf einige Dinge achtet. Von dem Verkauf profitieren gleich zwei Seiten: Amazon durch seine Provision und […]

Ursachen für eine schlechte Amazon Bewertung – Was können Händler dagegen unternehmen?

Negative Rezensionen und Bewertungen sind nicht nur ein Ärgernis für den Verkäufer, sondern sie können auch Amazon SEO gefährden. Eine Bewertung mit nur einem Stern kann – sofern nicht […]

Amazon SEO: Ranking Faktor Marke

Amazon zieht für seine Suchergebnisse unterschiedliche Rankingfaktoren mit in Betracht. Denn für Amazon ist es wichtig, die Produkte so zu präsentieren, dass die Chancen auf einen Kaufabschluss maximal sind – […]

Amazon News KW50

Amazon Account besser vor Hackern schützen

Was man bereits aus dem Online-Banking kennt, soll nun auch bei Amazon eingeführt werden. Für die amerikanische Plattform werden „Advanced Security Settings“ für alle Endkunden-Accounts […]

Amazon SEO: Ranking Faktor Geschwindigkeit der Verkaufsabwicklung

Wer Amazon Händler werden will, muss sich im Klaren sein, dass er mit seinem Produkt in der Regel nicht alleine im weltweit größten Online-Shop vertreten sein wird. Es ist in […]

Amazon Umsatz steigt und steigt und steigt

Es ist soweit und die Amazon Umsatzzahlen vom dritten Quartal 2015 wurden kürzlich veröffentlicht: Mal wieder wie gewohnt waren sie sehr beeindruckend. Das belegt, dass immer mehr Kunden zwar Google […]

Amazon SEO: Ranking Faktor Besteller Rang

Die Existenz unterschiedlicher Empfehlungsalgorithmen und Bestellerlisten sorgt bei Amazon hin und wieder für Verwirrung bei den Verkäufern. Das beginnt bereits bei der Tatsache, dass Amazon als Versandriese überhaupt ein solches […]

Amazon News KW49

Neue Streiks in Amazons Logistikzentren

In der umsatzstärksten Zeit des Jahres geht der Streik in zwei Logistikzentren von Amazon weiter. Die Gewerkschaft Verdi hat zur Arbeitniederlegung an den Standorten Bad Hersfeld […]

Amazon SEO: Ranking Faktor Negatives Seller Feedback

Amazon misst nicht die positiven Bewertungen, sondern setzt vielmehr die schlechten Bewertungen in ein Verhältnis zu den positiven. Trotzdem sind schlechte Bewertungen ein Ärgernis für Amazon Händler. Ganz besonders 1-Stern-Bewertungen, […]

Auf Amazon erfolgreich verkaufen

Die Verkaufsplattform Amazon hat sich im Laufe der Jahre zu einer der weltweit meistbesuchten Webseiten entwickelt. Gleichzeitig ist Amazon vom ehemaligen Online-Buchhändler zu einem der größten virtuellen Marktplätze geworden. Der […]

Amazon SEO: Ranking Faktor Absatz

Amazon ist der größte virtuelle Marktplatz, der Käufer und Verkäufer zusammenbringt. Die Amazon Verkaufsplattform bietet die perfekte Grundlage, um effizient und einfach seine Ware mit einem hohen Maß an Seriosität […]

Amazon SEO: Ranking Faktor Varianten

Amazon ist stets bestrebt, nur die Produkte in den Suchergebnissen zu zeigen, die auch eine gute Chance auf einen Kauf in Aussicht stellen. Das sind eigentlich immer Artikel mit […]

Amazon SEO: Ranking Faktor Exit-Rate

Anhand der Exit Rate kann Amazon schlechte Listings erkennen – denn ist diese unnatürlich hoch, ist das für Amazon ein Zeichen für eine schlechte Beschreibung oder sogar für ein minderwertiges […]

November 2015

Verkaufsargument Preis – Warum nicht immer der günstigste Preis gewinnt

Viele Amazon Händler sind der Meinung, dass auf Amazon die Produkte mit dem günstigsten Preis auch mehr gekauft werden und sie daher nur eine Chance haben, wenn sie ihren Artikel […]

Amazon News KW48

Neuer Streik bei Amazon in Koblenz

Die Arbeitnehmer-Gewerkschaft ver.di hat zu einer strategisch wichtigen Zeit für den Onlineversand-Riesen Amazon den Streik im Koblenzer Logistikzentrum ausgerufen. Gerade in der Vorweihnachtszeit ist dies […]

Amazon SEO: Ranking Faktor Artikelbeschreibung

Nicht nur das Produkt ist bei einer Vermarktung über Amazon der Grundstein zum Erfolg, sondern auch die Produktbeschreibung. Eine gut erstellte Artikelbeschreibung beinhaltet sämtliche Informationen, die der Kunde benötigt, um […]

Amazon SEO: Ranking Faktor Prime

Der Versand durch Amazon Prime ist ein weiterer wichtiger Ranking Faktor, denn Kunden, die ihre Ware schnell erhalten, sind zufriedene Kunden und hinterlassen positive Bewertungen. Ein weiterer Vorteil für den […]

Amazon SEO: Ranking Faktor Vollständigkeit

Die Produkteingabemaske entscheidet über den späteren Verkaufserfolg eines Artikels. Hier gilt die Faustregel: Mit je mehr Informationen diese gefüttert wird, desto besser für den Käufer. Unbedingt sollten alle Felder vollständig […]

Amazon Ranking mit professionellen Produktbildern steigern – So klappt’s

Der Mensch benutzt für seinen Einkauf alle Sinne – doch bei einem Online-Kauf sind viele dieser Sinne eingeschränkt. Daher ist eine optimierte und ansprechende Präsentation des Produkts auf Amazon sehr […]

Titel und Produktattribute – Wo sollten die wichtigsten Keywords platziert werden?

Es ist erwiesen, dass eine mehrfache Wiederholung eines Keywords auf einer Produktseite keinen positiven Einfluss auf das Ranking hat. Aber es hat auch ebenfalls keinen negativen Einfluss auf das Ergebnis […]

Amazon News KW47

Amazon Prime Werbespot aus London

Gerade jetzt zur bevorstehenden Weihnachtszeit ist die schnelle Lieferung von Waren einer der Hauptverkaufsargumente von Amazon. Kürzlich führte der Marktplatz ein neues Versandsystem ein, bei dem […]

Amazon SEO: Ranking Faktor Versandkosten

Die Versandkosten zählen mit zu den Performance Faktoren und beeinflussen das Klickverhalten der Amazon Käufer nachdrücklich. Wer auf Amazon verkaufen möchte weiß, dass seine Produkte besser ranken, je öfter potenziellen […]

Amazon SEO: Ranking Faktor Verweildauer

Amazon hat sich vom weltweit größten digitalen Buchhändler zu einem riesigen virtuellen Marktplatz gemausert. Über den Amazon Service Europe und dem Amazon Marktplatz kann jeder Händler weltweit seine Waren verkaufen. […]

Warum eine Keywordrecherche für eine Amazon Optimierung so wichtig ist

Mit einer Keywordrecherche finden Amazon Händler alle Suchbegriffe, die auch potenzielle Kunden verwenden, um das Produkt beim weltweit größten Marktplatz zu finden. Während manche Käufer zum Beispiel nach Sportschuhen suchen, […]

Amazon SEO: Ranking Faktor Beantwortete Fragen

Amazon gibt an, dass die Fragen und Antworten (Q & A) keinen Einfluss auf das Ranking haben. Da diese sich in der Übersicht jedoch in direkter Nähe zum Titel befinden, […]

Amazon Platinum Keywords und Platin Seller

Eine Zweiklassengesellschaft kennt eigentlich jeder – spätestens im Wartezimmer vom Arzt, wenn es heißt: Privatpatient geht vor Kassenpatient. Wer mehr zahlt bekommt auch mehr – zumindest gefühlt. Und eine solche […]

Amazon Keyword (Suchbegriff) Optimierung

Suchbegriff: Zusammenschreiben, getrennt oder lieber mit Bindestrich?

Wer bei Amazon verkaufen möchte – und zwar gut verkaufen – kommt an eine Amazon Optimierung der Suchbegriffe nicht vorbei. Spätestens dann, wenn […]

Amazon Bullet Points optimieren

Im Unterschied zum Einzelhandel müssen Produkte in der digitalen Welt vor allem eins sein: gut beschrieben und dargestellt. Im Geschäft um die Ecke kann ich meine Waren vor einem Kauf […]

Amazon Kundenbewertungen – das ist zu beachten

Einer der wesentlichen Erfolgsfaktoren von Amazon sind die Kundenbewertungen, auch Rezensionen genannt. Wenn man einmal Käufer und Kunden des Marktplatzes fragt, warum sie bei Amazon einkaufen, hört man neben dem […]

Oktober 2015

Amazon Rankingfaktoren – Wie funktioniert der Amazon Algorithmus?

Wer auf Amazon den Absatz seines Produkts steigern möchte, kommt um das Thema Amazon SEO und Amazon Suchmaschinenoptimierung nicht vorbei. Für eine Amazon SEO Optimierung ist die Suche und […]

Umsatz auf Amazon mit der BuyBox erhöhen

Damit Sie das eigene Produkt besser bei Amazon verkaufen können, müssen Sie wissen, was gut verkaufte Produkte ausmachen und was die Amazon-Erfolgsfaktoren sind. Das bedeutet, dass der Amazon Händler dafür […]

Erfolgreicher auf Amazon verkaufen

Hol' dir den Videokurs + E-Book jetzt noch günstiger. Einfach Gutschein-Code im Warenkorb eingeben.

20% Extra-Rabatt sichern!

✔ alle Ranking-Faktoren

✔ perfekte Produktseiten

✔ inkl. Foto-Tutorial

amzkurs20

s