Das Amazon-Tool befindet sich derzeit in der Beta-Phase. 90% fertig

Über 40.000 Händler sind auf dem Marktplatz Amazon aktiv und die Zahl steigt von Jahr zu Jahr weiter an. Für den Verbraucher eine tolle Sache, da er aus einer schier unendlichen Anzahl an Artikel auswählen kann. Als Onlinehändler zunehmend ein Problem, denn wo es viele Mitbewerber gibt, wird der eigene Marktanteil auf Amazon kleiner. Aber nun die gute Nachricht: ähnlich wie auf Google kann man auch auf Amazon optimieren und seine Angebote sichtbarer machen. Die Lösung: ShopDoc bietet Sellern, Vendoren und Herstellern ein umfangreiches Amazon-Tool an, mit dem man einerseits die eigenen Angebote detailliert optimieren, Verkäufe tracken und Mitbewerber beobachten kann.

Steigere deine Sichtbarkeit auf Amazon und generiere mit deinen Produkten deutlich mehr Umsatz – ShopDoc zeigt dir als Amazon-Händler genau, was du auf diesem Marketplace machen musst, um dich im Ranking besser zu positionieren.

Amazon-Tool testen

Amazon-Tool Dashboard

Einmal eingeloggt und alle wichtigen KPIs deiner Amazon-Produkte auf einen Blick angezeigt: das Dashboard unseres Amazon-Tools liefert dir ohne Umwege wertvolle Informationen über die Entwicklung deiner Verkäufe, Rankings und Bewertungen. Unsere Empfehlung: jeden Tag mindestens einmal ein Blick in das Dashboard und in nur wenigen Sekunden hast du alle entscheidenden Zahlen im Blick. Unser Amazon-Tool ist allerdings keine Zahlenwüste: alle Informationen sind ordentlich sortiert und optisch mit Graphen aufgearbeitet. Das Tool unterstützt dich in deiner täglichen Arbeit mit Amazon, sodass du dich besser auf dein Tagesgeschäft konzentrieren kannst.

Dashboard Amazon SEO Tool
Amazon Seller-Central Tool

Amazon-Tool mit Seller Central verbinden

ShopDoc schaut nicht nur von „außen“ auf deine Produkte bei Amazon. Unser Tool lässt sich mit wenigen Klicks auch direkt mit deiner Seller Central verbinden. So kannst du alle Verkäufe, Klicks und die Conversion-Rate deiner Artikel sehen und bewerten. Warum ist das wichtig? Einerseits lässt sich auf diese Weise der Erfolg deiner Amazon-Optimierungen direkt nachvollziehen. Andererseits kannst du langfristige Trends deiner Verkäufe und der erzielten Umsätze auf Amazon pro Tag, Monat oder Jahr nachvollziehen, um so wichtige Voraussagen und Rückschlüsse deiner Sales zu treffen. Alles, was du dafür brauchst ist eine beliebige ASIN oder Produkt-URL von Amazon. ShopDoc leitet dich dann durch die weiteren Schritte.

BuyBox analysieren und gewinnen

Gerade für Amazon-Händler, die zusammen mit anderen Sellern die gleichen Produkte anbieten, ist der Gewinn und Verlust der BuyBox essentiell. Das Amazon-Tool von ShopDoc zeigt dir genau an, zu welcher Zeit welcher Preis deines Produktes minimal und maximal war und vergleich das mit deiner Auspreisung. Zusätzlich liefert dir das Analyse-Tool die Info, wann du die BuyBox gewonnen hast. So kannst du besser abschätzen, zu welchem Preis du die BuyBox gewinnen kannst und ob sich der Verkauf bestimmter Produkte dann noch lohnt.

Amazon BuyBox-Analyse-Tool
Amazon Produkte optimieren

Amazon Produkte optimieren

Der erste Schritt für mehr Umsatz auf Amazon ist eine perfekte Onpage-Optimierung seiner Produkte auf diesem Marketplace. In erster Linie ist Amazon genau wie Google eine Suchmaschine, die u.a. die relevantesten Angebote in der Suchergebnisliste sortiert und anzeigt. Neben dem Produkttitel sind die Bulletpoints ein wichtiger Ranking-Faktor. Aber auch die Anzahl hochauflösender Bilder und die Qualität der Produktbeschreibung spielen für das Ranking auf Amazon eine wichtige Rolle. Mit unserem Amazon-Tool siehst du schnell und übersichtlich sämtliches Optimierungspotential deiner Produkte und kannst deine Angebote ganz gezielt optimieren.

Amazon Keyword-Ranking Tool

Zu welchem Keyword werde ich auf Amazon gefunden? Wie hat sich das Amazon-Ranking in den letzten Tagen, Wochen und Monaten verändert? Welche Keywords sind für meine Produkte überhaupt interessant? All diese Fragen beantwortet dir unser Amazon-Tool: einerseits kannst du eine umfangreich Keyword-Recherche durchführen, unterschiedliche Suchworte für deine Produkte festlegen und sofort deine Rankings auf Amazon sichtbar machen. Jeden Tag werden deine Keywords von unserem Tool neue analysiert und die Platzierung in der Suchergebnissen bei Amazon aktualisiert.

Amazon Keyword-Ranking Tool
Amazon Konkurrenz-Analyse Tool

Amazon Mitbewerber-Analyse

Ob und wie gut man im Amazon-Ranking abschneidet, entscheidet unter anderem auch die Performance eines jeden Händlers des Marketplace. Dabei spielen Faktoren wie die allgemeine Kundenzufriedenheit, durchschnittliche Kundenmeinung und Anzahl an Bestsellern eine wichtige Rolle. Mit unserem Amazon-Tool kannst du genau das für jeden beliebigen Mitbewerber monitoren. Du siehst auf einen Blick, wie die jeweilige Händlerbewertung ausfällt, wie sich die Kundenmeinung über das letzte Jahr entwickelt hat, wie viele Produkte und wie viele Bestseller der Mitbewerber im Angebot hat und wie sich diese Werte verändern. Zusätzlich zeigt dir ShopDoc auch die drei beliebtesten, bzw. besten Produkte des jeweiligen Händlers an. Ob und inwiefern ein Konkurrent seine eigenen Amazon Produkte optimiert, wird ebenfalls von unserem Tool erfasst und überwacht.

Amazon Verkaufsspion

Wie oft und welche eigenen Produkte verkauft werden, hast du natürlich im Blick. Aber hast du dich nicht auch schon oft gefragt, wie oft die Artikel und Waren der Mitbewerber auf Amazon verkauft werden? Mit dem ShopDoc Verkaufsspion kannst du genau das überprüfen. Alles was du dafür tun musst, ist eine ASIN für ein beliebiges Produkt einzugeben und unser Amazon-Tool überprüft dann die Verkäufe für diesen Artikel. Schon nach wenigen Tagen siehst du, wie oft diese angelegten Produkte verkauft wurden. Dabei handelt es sich zwar nicht um exakte Absatzzahlen, jedoch bekommst du einen guten Einblick in die Performance bestimmter Waren. ShopDoc rechnet anhand eines eigenen Algorithmus die Umsätze festgelegter Produkte hoch, sodass du eine recht genaue Schätzung über die Verkäufe deiner Mitbewerber bekommst. Umso länger du ein bestimmtes Tool beobachtest, desto genau wird die Schätzung über dessen Verkäufe.

Amazon Tool Verkaufsspion
Amazon Sales Tool

Amazon Sales analysieren

Einmal mit der Seller Central verbunden werden deine Verkäufe auf Amazon direkt in unserem Tool für deine festgelegten Produkte angezeigt und ausgewertet. Eine Produktübersicht zeigt dir die wichtigsten Verkaufszahlen auf einen Blick an. Klickst du auf eines deiner Produkte, erhältst du weitere Informationen über die Umsatz, Absatz die Besucher und Conversion-Rate deiner Angebote. Ein Suchfilter und Datumswähler hilft dir dabei, gezielt bestimmte Zeiträume und/oder ausgewählte Amazon-Produkte anzuzeigen und zu analysieren. Zusätzlich zeigt dir das Amazon-Tool von ShopDoc immer auch negative und positive Veränderung auf einen Blick an.

Amazon Review Management

Neben einer optimierten Produktseite ist die Performance eines Händlers ein wichtiger Ranking-Faktor bei Amazon. Dazu zählen in erster Linie natürlich auch die Produktbewertungen, kurz Rezensionen der Kunden. Mit dem Amazon-Tool von ShopDoc werden dir alle Produktrezensionen auf einer Negativ- und Positivliste angezeigt, sodass du schneller Vor- und Nachteile deiner Produkte sehen kannst. Nur Produkte, die bei Amazon gut und hilfreich bewertet sind, werden auch dauerhaft gute Rankings erzielen und deinen Umsatz steigern.

Amazon Bewertungen verwalten
Amazon Rating Club

Amazon Rating Club

Bei Rezensionen auf Amazon ist es wie mit Backlinks bei Google: nicht die Quantität, sondern die Qualität ist für das Ranking entscheidend. Mit unserem Amazon-Tool erhältst du Zugang zu einem Rating-Club, der ausschließlich aus Top-Rezensenten bei Amazon besteht. Du kannst deine Produkte testen lassen und erhältst ehrliche und authentische Bewertungen mit Mehrwert, die auch anderen Kunden helfen. Wichtig ist für uns vor allem eins: 100% Konformität zu den Amazon-Richtlinien. Das hat für dich gleich zwei Vorteile: du bekommst ein echtes Feedback zu deinen Produkte und auch deutlich mehr Bewertungen, die wiederum dein Ranking stark beeinflussen.

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